Taucher Bilder, Rotes Meer, Malediven, Sued Afrika und Fiji

Bilder von einer Taucherin in einem Fischschwarm, im Gegenlicht und einem Sicherheitstaucher im Weißen Hai Gebiet von Dyer Island, Suedafrika.

Die Aufnahmen entstanden am Ras Mohammad im Sinai, am Drop off des Namena Barrier Reefs auf Fiji und vor Dyer Island in Südafrika. Bei den ersten beiden Plätzen war die Unterwassersicht sehr gut und die Wassertemperatur angenehm. Beim Tauchen vor Dyer Island oder in der False Bay in der Nähe von Kapstadt, ist ein Trockentauchanzug sicher die bessere Wahl. Auch mit einem 7 mm Halbtrocken-Tauchanzug friert man innerhalb kurzer Zeit. Je nach Jahreszeit, schwanken die Unterwassertemperaturen zwischen 9 und 16 Grad. Bedingt durch den oft starken Seegang und das planktonreiche Wasser, liegt die horizontale Sicht unter Wasser zwischen einem halben Meter und acht Metern. Es soll auch mal Tage mit "Blue water" und 12-15 Meter Sicht geben, leider war dies aber bei mir noch nie der Fall. Obwohl ich schon oft zu unterschiedlichen Zeiten (meistens drei bis vier Wochen) im Winter vor Ort war, hatte ich nur an einem einzigen Tag eine Horizontalsicht von maximal acht Metern. Glücklicherweise waren dann auch die Weißen Haie da und ich konnte Aufnahmen machen, auf die ich jahrelang gewartet habe. Alle vorhergehenden Schlechtwettertage sind dann schnell vergessen.

Related Images: