Bilder Dominikaner Möwe (Larus dominicanus), Dyer island

Bilder von Dominikanermöwen (Larus dominicanus) auf Dyer island, schwimmend auf dem Wasser und fliegend über dem Meer.

"Dominikanermöwen (Kelb gull/Larus dominicanus) brüten in Namibia und Südafrika. Große Kolonien gibt es zwischen Cape Cross und der Algoa Bay. Einer Schätzung nach sollen 11 000 Dominikanermöwen Paare in Südafrika leben. Dominikanermöwen sind aggressive Räuber auf den küstennahen Inseln. Bei jeder Gelegenheit rauben sie Eier und die kleinen Jungvögel von den afrikanischen Pinguinen, Kaptölpeln, Kormoranen, Seeschwalben und Hartlaub´s Möwen. Ganz besonders haben die Pinguine unter den Dominikanermöwen zu leiden. Früher hatten die Pinguine ein sicheres Heim: Ihre Nisthöhlen waren in den Guano gebaut. Der Guano wurde aber bereits im 19. Jahrhundert vollständig abgebaut und die Pinguine sind jetzt gezwungen, an der gefährlichen Oberfläche zu nisten. 40 Tage - so lange dauert allein das Ausbrüten des Pinguineis - ist große Wachsamkeit gegenüber den Räubern aus der Luft gefordert. Bei einem Bruterfolg darf die Bewachung keinesfalls nachlassen, denn das Pinguinküken ist ausgesprochen schutzbedürftig.

Related Images: