Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Newsletter   Newsletter-Archiv   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Hafenbau

Haie

Meer

Natur

Blumen & Pflanzen

Landschaftsbilder

Sonnenuntergang

Stimmungen

Stürme

Wasserfälle

Pinguine & Robben

Seevögel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Bilder von der Landschaft, vom Sturm, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, den Blumen und Pflanzen von Alaska, sowie Stimmungen von den Bahamas und Sued Afrika.

Die Nacht im Zelt am Naknek Lake in der Wildnis des Katmai Nationalparks in Alaska ist vorbei und am Morgen beginnt ein dramatischer Sonnenaufgang.

Der flammende Himmel ist ganz außergewoehnlich. Die Farben veraendern sich ununterbrochen und werden immer intensiver. Es herrscht eine traumhafte Stimmung. Nach wenigen Minuten verblassen die Farben und sofort kommt ein Sturm auf. Der spiegelglatte See verwandelt sich in ein Inferno und es sind nur noch meterhohe weiße Schaumkronen zu sehen. Der Sturm dauert 24 Stunden mit Windgeschwindigkeiten bis zu 90 Meilen in der Stunde. Am Ende des Sturms ist der See wieder schnell spiegelglatt und die Wildblumen leuchten in den schoensten Farben am Ufer.

Der Lachszug zum Laichplatz bewegt sich weiter flussaufwärts bis zum letzten Hindernis, einem Wasserfall. Hier haben sich Braunbaeren versammelt und die Lachse muessen noch einmal alle Kraefte mobilisieren, um diese Barriere zu ueberwinden. Dann aber haben Sie ihr Ziel, nach einer langen, entbehrungsreichen Wanderung vom Meer zurueck zu dem Bach, an dem sie geboren wurden, erreicht.

Eine fantastische Natur und traumhafte Stimmungen habe ich auch auf den Midway Inseln, den Bahamas und an der Suedspitze Afrikas erlebt. Ganz besonders abends, wenn die Sonne im Meer versinkt. Ohne Daemmerung beginnt danach die Dunkelheit.












© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.