Durch Zufall hatte Andre Hartman entdeckt wie der Weiße Hai reagiert wenn man ihn an dieser sensiblen Zone an der Nase beruehrt. Als Andre Hartman einmal in der Nähe von Dyer Island und Geyser Rock, ungefähr sechs Seemeilen vor der Küste von Gansbaai geankert hat, kam sofort ein Weißer Hai ans Boot. Der interessierte sich aber nicht für den Fischköder, sondern wollte in den Außenbordmotor beißen. Andre Hartman hat ihn an der Nase berührt und versucht ihn vorsichtig zurückzuschieben. Dabei machte er eine ungewöhnliche Entdeckung: Der Weiße Hai kam noch weiter aus dem Wasser, legte seinen Kopf zurück und öffnete sein Maul. Wie in Zeitlupe verharrt er einen Augenblick, um danach wieder in sein Element zurückzukehren. Durch Zufall hatte Andre Hartman entdeckt wie der Weiße Hai reagiert wenn man ihn an dieser sensiblen Zone berührt. Natürlich waren die Filmleute, Fotografen und Touristen hellauf begeistert. Und selbstverständlich haben die anderen Shark-Tour Operator das sofort nachgemacht. Keiner hat jedoch die Perfektion von Andre Hartman erreicht Heute sind diese Open-mouth-Aktionen verboten – mit Recht. Der Weiße Hai kennt so etwas ja nicht aus der Natur. Er wird vorgeführt, es ist im Grunde ein Zirkustrick.

  • Haie »
  • Weißer Hai - Handberührung

Related Images: