Bullenhai Bilder von der Südsee und den Bahamas

"Bullenhai (Carcharhinus leucas) Bilder aus der Südsee und von Walker´s Cay/Abaco islands/Bahamas. Bullenhaie können auch im Süßwasser leben.. "

"Der Gemeine Grundhai (Carcharhinus leucas), wie der Bullenhai auch genannt wird, gehört neben dem Tigerhai und dem Weißen Hai zu den ""gefährlichen Haiarten"". Häufig hält er sich im flachen Wasser in Ufernähe und im Mündungsgebiet von Flüssen auf. Schon bei geringem Seegang ist hier im Flachwasserbereich durch Sandaufwirbelung die Unterwassersicht stark eingeschränkt. In einer Flussmündung, wo Süßwasser und Salzwasser sich mischen, sind die Sichtverhältnisse immer schlecht. Während meines dreijährigen Aufenthaltes in Richards Bay/Zululand/Natal, habe ich von mehreren Unfällen mit dem Zambezi shark, wie der Bullenhai hier genannt wird, gehört. Eine Besonderheit des Bullenhais ist, dass er auch im Süßwasser leben kann. In Afrika, Mittelamerika und Südamerika ist er weit im Landesinneren in Seen und Flüssen (Zambesi, Mississippi, Amazonas, Nicaragua- und Ysabelsee) anzutreffen. Der Bullenhai ist ein stämmiges Schwergewicht (mit bis zu 3,5 Metern Länge und einem Gewicht von über 200 kg) und kommt in tropischen und subtropischen Gewässern in aller Welt vor. Er hat eine geringe Fluchtdistanz und schwimmt selbstbewusst direkt auf einen Taucher zu. Bullenhaie ernähren sich von Weichtieren, Rochen, Krebsen, Knochenfischen und Haien. Biological Profile

Related Images: