Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Hafenbau

Haie

Meer

Natur

Pinguine & Robben

Seevögel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Vor der Sßdspitze Afrikas wühlt ein Sturm in Orkanstaerke die Meeresoberfläche auf. Das Weiß entsteht durch Blasen an der Oberfläche und Tropfen, die das Sonnenlicht reflektieren. (00011288)

Südspitze Afrikas        Aufgewühlte Meeresoberfläche        Die Südspitze Afrikas ist be

Objektbeschreibung: Südspitze Afrikas



Aufgewühlte Meeresoberfläche



Die Südspitze Afrikas ist bekannt für plötzlich auftretende Stürme in Orkanstärke mit hohen Wellen. Während meiner vielen Aufenthalte hier, habe ich Stürme mit Wellenhöhen bis zu acht Metern angetroffen. Manchmal mußte ich 10 Tage warten bis sich der Sturm legte und eine Ausfahrt möglich war. Die Gewässer um Kap Agulhas sind ausgesprochen fischreich. Sie gelten wegen der unwirtlichen Küste mit vielen Riffen für die Schifffahrt als sehr gefährlich. Allein hier sollen seit der Mitte des 17ten Jahrhunderts – in dem „Graveyard of Ships“ – 140 gesunkene Schiffe liegen. 



© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.