Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Hafenbau

Hafen Alexandria, Aegypten

Hafen San Pedro, Elfenbeinkueste

Hafen Conakry, Guinea

Hafen Shueiba, Kuwait

Hafen Karachi, Pakistan

Hafen Damamm, Saudi Arabien

Hafen Richards Bay, Suedafrika

Haie

Meer

Natur

Pinguine & Robben

Seevögel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Der Manitowoc 4600 war ein Schlüsselgeraet beim Bau des Nördlichen Wellenbrechers. Dem Kran wurde in Tag- und Nachtschicht alles abverlangt. (00092024)

Richards Bay Harbour/Hafen Richards Bay        Manitowoc 4600 in Position am North Breakwater

Objektbeschreibung: Richards Bay Harbour/Hafen Richards Bay



Manitowoc 4600 in Position am North Breakwater



Die Lieferung des Manitowoc 4600 verzögerte sich erheblich. Damit die Arbeiten trotzdem beginnen konnten, wurde das Aushubmaterial rings um die Baustelle mit einem Deich versehen, der Tag und Nacht kontrolliert und mit einem Radlader Caterpillar 988 jeweils ausgebessert wurde. Bei Sturm und besonders hohen Wellen brach der Deich natürlich, wurde aber schnell wieder repariert. So konnte in idealer Weise der Nördliche Wellenbrecher begonnen werden. Als der Wellenbrecher aber immer weiter ins Meer vordrang, war diese Methode nicht mehr möglich. Glücklicherweise traf aber genau zu diesem Zeitpunkt der Manitowoc 4600 auf der Baustelle ein. Auf der Betonkrone des Wellenbrechers, 8,0 m breit und 2,40 m dick aus unbewehrtem Beton, konnte der Kran bis zum äußersten Ende auf der Seeseite vorfahren und seine Arbeit beginnen. Die Dolosse wurden so verlegt, dass der Manitowoc 4600 sich frei bewegen konnte.

 



© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.